Schlaglichter ...

Hühnerfautei Schönau - 2. Adventswochenende 2015

die-kunstwerker.de

Langbeinmuseum Hirschhorn - 10.10.2015

die-kunstwerker.de die-kunstwerker.de

Die Ausstellung ist bis Sonntag, 15.11.2015 geöffnet.

Kunst im Alten Badhaus in Eberbach - 2014

die-kunstwerker.de

Die Ausstellung n-Akte wandert nach Rimbach

17. Mai 2013 – 7.Juni 2013 – Starkenburg Sparkasse Rimbach

Schönauer "KunstWerker" – zur Ausstellung im Weschnitztal

An Kreativität hat es ihnen nie gemangelt: Ob Farbe, Materialmix, Zeichnung, Lyrik, Fotografie, Holz oder Stein ... die "KunstWerker" eröffnen am 17. Mai in Rimbach anlässlich des Pfingstmarktes ihre Kunstausstellung "n-akte". Diese wird für 3 Wochen in neuem Gewand in der Sparkasse (zu deren Öffnungszeiten) zu sehen sein. Weil Kunst Spaß macht, mit Sinn und Nonsens spielt, Lebendigkeit wiederspiegelt und sich so als Antriebskraft durch die Zeit schwingt! Nur wer sich traut, manchmal etwas ausdrucksstärker zu sein, kann einen leisen Ton mitklingen lassen. Nana S. Doff-Sotta, F. Siefert, U. Mannschott, N. Lehmann, C. Rippl,J. Wesch, B. Grimm und B. Helfricht stehen zu ihren Kunstwerken und machen ihre ureigene Sicht darauf deutlich.

Begonnen hatte die Verbundenheit mit Rimbach 2010, beim 100-jährigen Jubiläum des Irene-Turmes. Gern folgen "Die KunstWerker" nun der Einladung nach Rimbach am Fuß der Tromm. Wir laden Sie herzlichst ein!
die-kunstwerker.de

Kunstausstellung 2012: Im Gasthaus zum weißen Roß in Schönau/ Odenwald

Die KunstWerker" mit der Ausstellung "N-akte" im Klosterstädtchen Schönau

die-kunstwerker.de
Ab Samstag, den 08.12.2012, 17 Uhr, präsentieren sich Künstler Schönaus in neuer Zusammensetzung und auf neue Art im Saal des Gasthauses Zum Weißen Roß, nahe des Eingangs zum Schönauer Weihnachtsmarkt. Musikalisch begleitet die Eröffnung der Ausstellung U. Spiegelberg. Künstler zeigen sich abwechslungsreich mit Kunst und Kunsthandwerk - verschieden und trotzdem geeint unter einem Format wie mit interessantem Blickwinkel. In sehr einfühlsamer Art und Weise präsentiert jeder seine einzigartige Sicht auf die Welt und die eigenen Werke. Während der eine Künstler seine inneren Momentaufnahmen zeigt, verführt ein anderer mit seiner Wiedergabe der Welt zum Nachdenken. Farben und Formen führen über neue Blickwinkel zu neuen Sichtweisen. Harmonisch und gefühlvoll fügen sich Skulpturen ein, aus Holz und Edelsteinen, Metall und Glas. Ein einzigartiges Verschmelzen. Lassen Sie sich überraschen! Von Künstlern, die längst über das Steinachtal hinaus bekannt sind.